Arbeite mit mir

Schön, dass du hier bist!

Ich arbeite mit großartigen Müttern und Vätern, wie dir, die alles dafür geben, eine gewaltfreie Beziehung zu ihren Kindern zu leben.

 

Fühlst du dich häufig erschlagen von den Herausforderungen, die das Leben mit kleinen Kindern für dich bereit hält? Sind Stress, Überforderung und Konflikte mit deinen Lieben deine ständigen Begleiter, die du aber gern in den Dauerurlaub schicken möchtest?

Bist du manchmal verzweifelt, weil dein ideales Familienleben darin besteht, eine liebevolle Beziehung zu deinen Kindern und deinem Partner zu führen? Stattdessen trägst du aber wiederkehrende Konflikte aus, die verbunden sind mit Wut, Geschrei und viel Schmerz bei allen Beteiligten?

Du verlierst - trotz guter Vorsätze - immer wieder die Beherrschung? Du hast das Gefühl, dass dann alles irgendwie schief läuft, weil du doch in deine alten Verhaltensmuster verfällst, die dich strafend, erpresserisch und manipulativ agieren lassen?

Du weißt, dass ein überwiegend harmonisches und liebevolles Familienleben irgendwie erreichbar sein muss, weil es für dich nicht akzeptabel ist, deine Familie weiter deinen Entgleisungen auszusetzen. Du würdest gern in dauerhaftem Frieden mit deiner Familie leben. Leichtigkeit, liebevolle Verbindungen und Wärme sollen die gelebte Normalität sein.

Bis hierher hast du vielleicht die ganze Zeit mit dem Kopf genickt... Trotzdem ist dir noch nicht klar, ob und wie du das erreichen kannst?

Keine Sorge, weil du hier vielleicht etwas gefunden hast, dass dir wirklich helfen kann, dauerhafte Veränderungen in deinem Familienleben zu schaffen.

Ich habe inzwischen 5 Jahre Erfahrung mit dem Selbstentwicklungsprozess der der inneren Haltung der Gewaltfreien Kommunikation zugrunde liegt und ein essentieller Bestandteil eines liebevollen und glücklichen Familienlebens ist.

Ich kann dir helfen, dein Familienleben positiv auf den Kopf zu stellen und die Mutter oder der Vater zu werden, den du selbst gern gehabt hättest.

Ich kann deine zuverlässige Begleiterin in diesem Prozess sein.

 Du bist nicht allein mit deinem Sehnen nach einem Ausweg aus deinen Gewaltmustern, glaub mir, es gibt Tausende Mütter und Väter allein im deutschsprachigen Raum, denen es genauso geht wie dir!

In meinen privaten Coaching Programmen helfe ich dir...

  • Schritt für Schritt eine gewaltfreie Grundhaltung aufzubauen und zu vertiefen.
  • Deine individuellen Herausforderungen im Zusammenleben mit deinen Lieben aktiv zu meistern.
  • Maßgeschneiderte Übungen und Aufgaben in deinem Alltag so anzuwenden, dass sie dich in deinem Prozess unterstützen.
  • Dein Selbstmitgefühl zu entwickeln, sodass du dich auch dir selbst liebevoll widmen kannst.

Und das biete ich...

# Programm 1:

Basis-Coaching: Gewaltfreie Beziehungen in der Familie gestalten und leben

Du hast schon Erfahrung mit Gewaltfreier Kommunikation, übst einen auf die Bedürfnisse deiner Lieben ausgerichteten Umgang? Hängst aber gerade mit einer oder mehreren Situationen fest?
Du willst einfach mal Coaching "testen"?
Dann ist das Basis-Coaching perfekt für dich!

Im Basis-Coaching passiert Folgendes

  • Ausführliches, gratis Startgespräch zum Kennenlernen und zum Abklären, ob wir wirklich zusammenarbeiten wollen.
  • Ein Startpaket. Es besteht aus einem Fragebogen zu deiner derzeitigen Situation in der Familie bzw. dem Thema, dass du bearbeiten möchtest. Fragen über frühere Erlebnisse, deine Glaubenssätze in Sachen Erziehung und Beziehungsgestaltung, deine Vorstellungen und Wünsche. So kannst du dich optimal auf unsere gemeinsame Zeit vorbereiten. Das ist die Basis, damit dein Coaching für dich richtig erfolgreich wird.
  • Intensive Zusammenarbeit an deiner Thematik für die Verbesserung deiner Familiensituation.
  • 4 Live-calls im ein oder zwei Wochen Abstand über 45-60 Minuten. Nur du und ich. Intensiv. Fokussiert. Wirkungsvoll.
  • Zwischen den einzelnen Calls kannst du mir jederzeit eine Mail schicken und ich bin für dich da. So, dass du immer begleitet bist.
  • Deinen individuellen Übungen und Aufgaben, die gezielt auf deine Situation abgestimmt sind.
  • Weiterführende Informationen und Checklisten, die du immer wieder nutzen kannst.
  • Jede Menge Einfühlung und Empathie und alle meine Werkzeuge, die ich nutze und die auch dich gezielt unterstützen.

Deine Resultate:

Garantiert liebevollere und gewaltfreie Beziehungen zu deinen Kindern und deinem Partner. Gelassenheit, Leichtigkeit und Frieden in deiner Familie.

Deine Investition:

einmalig 900,-€

# Programm 2:

Intensiv-Coaching: Gewaltfreie Beziehungen in der Familie gestalten und leben

Du willst eine tiefgründige Auseinandersetzung mit allen Ebenen der Beziehung zu deinen Kindern? Du willst deine Gewaltmuster entlarven und die Haltung der gewaltfreien Kommunikation bis in deine letzte Zelle sacken lassen?

In diesem intensiven Coaching bekommst du...

  • Ausführliches, gratis Startgespräch zum Kennenlernen und zum Abklären, ob wir wirklich zusammenarbeiten wollen.
  • 1 intensive Auftaktsitzung über 90 Minuten.
  • 10 Live-calls via Skype oder Telefon innerhalb von 3 bis 6 Monaten über jeweils 45-60 Minuten.
  • Dein Startpaket. Es besteht aus einem Fragebogen zu deinem aktuellen Stand mit der Gewaltfreien Kommunikation und/oder dem Prinzip unerzogen (ich behandle das äquivalent), den Situationen, mit denen du innerhalb der Familie zu kämpfen hast, deinen konkreten Vertiefungswünschen, Fragen über frühere Erlebnisse, deine Glaubenssätze in Sachen Erziehung und Beziehungsgestaltung, deine Vorstellungen und Ziele.
  • Intensive Zusammenarbeit an diversen Themen, die dich derzeit noch an einen gewaltfreien Umgang mit deinen Kindern /deinem Partner hindern.
  • Zwischen den einzelnen Calls kannst du mir jederzeit eine Mail schicken und ich bin für dich da. So, dass du immer begleitet bist.
  • Individuelle Hausaufgaben und Übungen, die gezielt auf deine Entwicklung abgestimmt sind.
  • Weiterführende Informationen und Checklisten, die du aufeinander aufbauend nutzen kannst.
  • Jede Menge Empathie und alle meine Werkzeuge, die ich nutze und die auch dich gezielt unterstützen.

Deine Resultate:

Sicherer und stabiler Umgang mit der Gewaltfreien Kommunikation innerhalb deiner Familie. Garantiert liebevollere und gewaltfreie Beziehungen zu deinen Kindern und deinem Partner. Gelassenheit, Leichtigkeit und Frieden in deiner Familie.

Deine Investition:

einmalig 1.800,-€

Du möchtest mit mir arbeiten? So geht's...

Zum kostenlosen Erstgespräch anmelden

Melde dich jetzt an. Ich nehme nur eine begrenzte Anzahl an 1-1 Kunden pro Monat an!

Jetzt zum gratis Gespräch anmelden!
shadow-ornament

Was meine Kunden sagen...

Ich selbst kann ja viel darüber reden, was man mit einem Coaching erreichen kann ;-).

Ich bin froh an dem Coaching teilgenommen zu haben. Ich fühle mich darin bestätigt, dass die früheren Erziehungsmethoden nicht das Non-Plus-Ultra sind und das ein liebevoller, respektvoller und einfühlsamer Umgang unsere Kinder nicht verdirbt, sondern sie und uns Eltern zu glücklicheren Menschen macht. Du hast meinen Blick wieder mehr auf Verständnis und das Erkennen von Bedürfnissen ausgerichtet. Damit konnten wir erfolgreich so einige Situationen, die uns ganz schön geschafft haben, entschärfen. Ich fühle mich verstanden und auch wieder noch sicherer, dass das Leben mit Kindern kein Kampf sein muss. Ich habe auch den Eindruck, dass die liebevoll gesetzten und konsequent angewendeten Grenzen, die auch mit GfK möglich sind, unseren Kindern mehr Sicherheit bieten. Sie wissen genau, wie wir auf ihr Verhalten reagieren und sie können sich daran besser orientieren und sind tatsächlich auch kleine Wunderwerke was soziale Kompetenz betrifft.

Ich bin dir zutiefst dankbar für deine Arbeit und Hilfe und ich wünsche dir unzählig viele Erfolge als Trainerin. Unsere Welt, unsere Kinder!, braucht Menschen wie dich!

F. Freudenberg

Mareike’s Coaching hat mir in einer festgefahrenen Familiensituation sehr weitergeholfen. Sie hat mir gezeigt, wie die GFK schrittweise im Alltag angewendet werden kann, um Probleme einmal ganz unkonventionell anzugehen und den Blickwinkel zu verändern. Die praktischen Übungen und Hausaufgaben waren sehr motivierend und hilfreich das Thema in kleinen Portionen greifbar zu machen. Am besten fand ich Mareikes Art ohne Wertung einfach mal zuzuhören und mich und meine Probleme ernst zu nehmen. Danke für diese Erfahrung, die mir täglich im (gewaltfreien) Umgang mit meinen Mitmenschen nützt.

Franzi Nicolaus