Ich unterstütze dich!

 

Ich bin Mareike, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Eltern- und Beziehungs-Coach. Meine Passion ist die Unterstützung von Menschen, die ihre Beziehungen innerhalb der Familie verbessern wollen und den Umgang mit Wut und Ärger lernen wollen..

Aus Wut wird Mut – Dein persönliches Einzelcoaching für mehr Gelassenheit und inneren Frieden

Im persönlichen Gespräch bleibt Raum für dich. Ich gehe auf dich ein und unterstütze dich, liebevollere und gewaltfreie Beziehungen zu deinen Kindern und deinem Partner zu führen. 

„Der größte Beitrag zum Frieden ist, in uns selbst Frieden zu machen.“ Marshall B. Rosenberg

Schön, dass du hier bist!

Ich widme meine Arbeit all den großartigen Müttern und Vätern, die eine liebevollere, gewaltfreie Beziehung zu ihren Kindern und ihrem gesamten Familienumfeld leben wollen.

Einzelcoaching: Basis-Coaching

Du hast schon Erfahrung mit Gewaltfreier Kommunikation, übst einen auf die Bedürfnisse deiner Lieben ausgerichteten Umgang? Hängst aber gerade mit einer oder mehreren Situationen fest?
Du willst einfach mal Coaching „testen“? Dann ist das Basis-Coaching perfekt für dich!

Einzelcoaching: Intensiv-Coaching

Du willst eine tiefgründige Auseinandersetzung mit allen Ebenen der Beziehung zu deinen Kindern? Du willst deine Gewaltmuster entlarven und die Haltung der gewaltfreien Kommunikation bis in deine letzte Zelle sacken lassen? Dann empfehle ich dir mein Intensiv-Coaching.

Kennst du das?

Fühlst du dich häufig erschlagen von den Herausforderungen, die das Leben mit kleinen Kindern für dich bereit hält? Sind Stress, Überforderung und Konflikte mit deinen Lieben deine ständigen Begleiter, die du aber gern hinter dir lassen möchtest?

Sehnst du dich nach dauerhaft liebevollen und friedvollen Beziehungen zwischen dir, deinen Kindern und deinem Partner? Stattdessen verzweifelst du wegen wiederkehrender Konflikte, die verbunden sind mit Wut, Geschrei und viel Schmerz bei allen Beteiligten?

Du verlierst – trotz guter Vorsätze – immer wieder die Beherrschung, wenn es brenzlig wird im Familienalltag? Du erlebst Gefühle wie Überforderung und Erschöpfung und erlebst, dass dann alles irgendwie schief läuft, weil du doch in deine alten Verhaltensmuster verfällst, die dich strafend, erpresserisch und manipulativ agieren lassen?

Du weißt, dass ein überwiegend harmonisches und liebevolles Familienleben irgendwie erreichbar sein muss, weil es für dich nicht akzeptabel ist, dein Familienleben dauerhaft so Konflikt geladen zu führen? Du würdest gern in dauerhaftem Frieden mit deiner Familie leben? Leichtigkeit, liebevolle Verbindungen und Wärme sollen die gelebte Normalität sein?

Bis hierher hast du vielleicht die ganze Zeit mit dem Kopf genickt… Trotzdem ist dir noch nicht klar, ob und wie du das erreichen kannst?

Keine Sorge, hier bist du richtig, wenn dir daran gelegen ist, dauerhafte Veränderungen in deinem Familienleben zu schaffen.

Ich habe inzwischen 6 Jahre Erfahrung mit dem Konzept der Gewaltfreien Kommunikation. Sie ist für mich ein essentieller Bestandteil eines liebevollen und glücklichen Familienlebens.

Ich kann dir helfen, dein Familienleben positiv auf den Kopf zu stellen und die Mutter oder der Vater zu werden, den du selbst gern gehabt hättest. Ich unterstütze dich dabei, eine zunehmend gewaltfreie Haltung zu entwickeln und dich frei zu machen, von Handlungsmustern, von denen du weißt, dass sie dir und deiner Familie dauerhaft nur Schmerz und Trauer bringen.

Meine privaten Coaching Programme helfen dir dabei…

… Schritt für Schritt das Modell der Gewaltfreien Kommunikation zu verstehen und anzuwenden.

… Eine gewaltfreie Grundhaltung zu entwickeln, die dich zunehmend gelassener werden lässt.

… Dein Selbstmitgefühl zu entwickeln, sodass du dich auch dir selbst liebevoll widmen kannst.

… Maßgeschneiderten Übungen und Aufgaben in deinem Alltag so anzuwenden, dass sie dich in deinem Prozess optimal unterstützen.

# Programm 1:

Basis-Coaching: Gewaltfreie Beziehungen in der Familie gestalten und leben

Ausführliches, gratis Startgespräch zum Kennenlernen und zum Abklären, ob wir wirklich zusammenarbeiten wollen.

Ein Startpaket. Es besteht aus einem Fragebogen zu deiner derzeitigen Situation in der Familie bzw. dem Thema, dass du bearbeiten möchtest. Fragen über frühere Erlebnisse, deine Glaubenssätze in Sachen Erziehung und Beziehungsgestaltung, deine Vorstellungen und Wünsche. So kannst du dich optimal auf unsere gemeinsame Zeit vorbereiten. Das ist die Basis, damit dein Coaching für dich richtig erfolgreich wird.

Intensive Zusammenarbeit an deiner Thematik für die Verbesserung deiner Familiensituation.

4 Live-calls im ein oder zwei Wochen Abstand über 45-60 Minuten. Nur du und ich. Intensiv. Fokussiert. Wirkungsvoll.

Zwischen den einzelnen Calls kannst du mir jederzeit eine Mail schicken und ich bin für dich da. So, dass du immer begleitet bist.

Deinen individuellen Übungen und Aufgaben, die gezielt auf deine Situation abgestimmt sind.

Weiterführende Informationen und Checklisten, die du immer wieder nutzen kannst.

Jede Menge Einfühlung und Empathie und alle meine Werkzeuge, die ich nutze und die auch dich gezielt unterstützen.

# Programm 2:

Intensiv-Coaching: Gewaltfreie Beziehungen in der Familie gestalten und leben

Ausführliches, gratis Startgespräch zum Kennenlernen und zum Abklären, ob wir wirklich zusammenarbeiten wollen.

1 intensive Auftaktsitzung über 90 Minuten.

10 Live-calls via Skype oder Telefon innerhalb von 3 bis 6 Monaten über jeweils 45-60 Minuten.

Dein Startpaket. Es besteht aus einem Fragebogen zu deinem aktuellen Stand mit der Gewaltfreien Kommunikation und/oder dem Prinzip unerzogen (ich behandle das äquivalent), den Situationen, mit denen du innerhalb der Familie zu kämpfen hast, deinen konkreten Vertiefungswünschen, Fragen über frühere Erlebnisse, deine Glaubenssätze in Sachen Erziehung und Beziehungsgestaltung, deine Vorstellungen und Ziele.

Intensive Zusammenarbeit an diversen Themen, die dich derzeit noch an einen gewaltfreien Umgang mit deinen Kindern /deinem Partner hindern.

Zwischen den einzelnen Calls kannst du mir jederzeit eine Mail schicken und ich bin für dich da. So, dass du immer begleitet bist.

Individuelle Hausaufgaben und Übungen, die gezielt auf deine Entwicklung abgestimmt sind.

Weiterführende Informationen und Checklisten, die du aufeinander aufbauend nutzen kannst.

Jede Menge Empathie und alle meine Werkzeuge, die ich nutze und die auch dich gezielt unterstützen.

Du möchtest mit mir arbeiten? So geht's:

1. Wir vereinbaren einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch.

2. Ich kontaktiere dich und wir besprechen deine Situation, Wünsche und Ziele.

3. Du entscheidest, ob wir zusammen arbeiten wollen.

Zum kostenlosen Erstgespräch anmelden

Melde dich jetzt an. Ich nehme nur eine begrenzte Anzahl an 1-1 Kunden pro Monat an. Hier geht es zu meinen verfügbaren Terminen:

„Du hast keine Kontrolle über die Dinge, die dir passieren! Aber, du kannst deine Reaktionen darauf ändern! Innerer Frieden und Gelassenheit sind lernbar und sie beeinflussen deine Reaktionen positiv.“

Deine Mareike

Weitere Angebote

Wie lernst du am liebsten? Alleine, in der Gruppe oder im persönlichen Gespräch? Finde dein passendes Angebot hier:

Online-Kurs mit Gruppen-Coaching

Aus Wut wird Mut – Mehr Gelassenheit und inneren Frieden finden

Der Einstieg in das Thema Wutbewältigung mit gewaltfreier Kommunikation: Ein Online-Live-Kurs an sechs Terminen, an denen wir deine Entwicklung unterstützen. Mit Raum für deine Fragen.

Online-Kurs

Aus Wut wird Mut – Mehr Gelassenheit und inneren Frieden finden

Der Einstieg in das Thema Wutbewältigung mit gewaltfreier Kommunikation: Lerne in 8 Wochen schritt für Schritt deine Wut vollständig auszudrücken. Der Online-Kurs „Aus Wut wird Mut“ macht es möglich.

Wut-Workbook

In der Kombination aus Wissen und einer Schritt für Schritt Anleitung lernst du, deine Wut zu verstehen,sie gelassen anzunehmen, sie vollständig auszudrücken, ohne dabei deinen Lieben weh zu tun!

Follow-Up

Du hast bereits zu einem früheren Zeitpunkt den Kurs gestartet? Du willst am Gelernten dran bleiben, dich live austauschen und Coaching erfahren?