„Der Weg zu mir“ 

– Durch Selbstmitgefühl inneren Frieden erfahren

Es ist eine wertvolle Ressource, mit sich selbst im guten Kontakt zu sein. Der Zugang zu uns selbst geht manchmal verloren und kann die Ursache für innere Anspannung, Unzufriedenheit, unangenehme Gefühle, Depressionen und Konflikte mit anderen Menschen sein.

Es ist sinnvoll sich diesbezüglich zu hinterfragen:

Kennst du deine Bedürfnisse?

Wie mitfühlend gehst du mit dir selbst um?

Gelingt es dir im Hier und Jetzt präsent zu sein?

  Was bedeutet für dich bedingungslose Selbstannahme und wie kannst du sie leben?

Welche Werte sind dir wichtig und wie kannst du sie leben, sodass du authentisch bist?

Diese und weitere Fragen greifen wir in meinem 2-Tage Seminar gemeinsam auf und erkunden darüber mit Hilfe der Methode der Gewaltfreien Kommunikation deine Beziehung zu dir selbst. Du lernst, deinen Gedanken und Glaubenssätzen zu lauschen, deine Gefühle wieder deutlicher zu spüren und diese als Botschafter für deine Bedürfnisse wahrzunehmen. Ziel des Seminars ist eine verbesserte Selbstkenntnis, der sichere Umgang mit Methoden, die einen Zugang zu sich selbst ermöglichen und dadurch innerer Frieden.

Ich freue mich darauf, dir zu begegnen!

Alles Liebe

Mareike Lange

„Als ich begann, nicht mehr so hart zu mir selbst zu sein, wurde auch der Rest der Welt sanfter.“ Clara Louise

Organisatorisches

 

TERMINE: 30. November und 1. Dezember 2019

ORT: HausDrei Stadtteilzentrum in Altona e.V. 

Hospitalstraße 107, 22767 Hamburg 

 UHRZEIT: jeweils von 9 bis 17 Uhr

 KOSTEN: 230,-€*

 BUCHUNG VIA KONTAKTFORMULAR:

*Siehe dazu auch meine Teilnahmebedingungen. Diese Angaben sind ohne Mehrwertsteuer, diese beträgt 19% der Gesamtsumme.

Weitere Angebote

Wie lernst du am liebsten? Alleine oder im persönlichen Gespräch? Finde dein passendes Angebot hier:

Persönliches Gespräch und Coaching

Gewaltfreie Beziehungen in der Familie gestalten und leben

Eine persönliche oder telefonische Beratung als klare Orientierung für die nächsten Schritte. Dein 1:1 Coaching für mehr Entspannung im Familienleben.

Online-Kurs

Aus Wut wird Mut – Mehr Gelassenheit und inneren Frieden finden

Der Einstieg in das Thema Wutbewältigung mit gewaltfreier Kommunikation: Ein Online-Kurs besteht aus 8 Modulen und einer Schritt für Schritt Anleitung, um deine  Entwicklung zu unterstützen. Mit Raum für deine Fragen im begleitenden Forum und Facebook Gruppe.

Wut-Workbook

In der Kombination aus Wissen und einer Schritt für Schritt Anleitung lernst du, deine Wut zu verstehen,sie gelassen anzunehmen, sie vollständig auszudrücken, ohne dabei deinen Lieben weh zu tun!