Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern

Das GFK-Basis-Seminar für mehr Gelassenheit und Frieden im Alltag mit Kindern

In diesem Seminar lernst du:

  • Grundprinzipien und Techniken der Gewaltfreien Kommunikation mit Kindern.
  • Ein tieferes Verständnis für kindliche Emotionen und Bedürfnisse zu entwickeln.
  • Warum sich Erziehungsmethoden wie Drohungen, Bestrafungen, Manipulation und Erpressung negativ auf die Entwicklung des Kindes auswirken und wie du es anderes machen kannst.
  • Wie eine gewaltfreie Haltung dabei hilft, eine tiefe Beziehung zum Kind aufzubauen, die geprägt ist von Mitgefühl und Frieden.

Das Seminar eignet sich besonders für Eltern mit jungen Kindern (bis 6 Jahre), Erzieher und Tagesmütter.

„Die Schönheit in unseren Kindern zu sehen ist dann am nötigsten, wenn sie auf eine Weise kommunizieren, die genau das am schwierigsten macht. Marshall B. Rosenberg (Begründer der Gewaltfreien Kommunikation)

Danke für dieses Seminar! Es hat mir enorm geholfen, mich auf meinen kleinen Sohn besser einstellen zu können. Aktuell bin ich wesentlich geduldiger und gelassener, wenn er Emotionen, wie Wut und Ärger zeigt. Ich kann damit ganz entspannt umgehen und freue mich, dass du mir die Tür zu einem besseren Verständnis für mich, meine Gefühle und meinen Bedürfnisse geöffnet hast. Ich bin guter Hoffnung, dass ich dies mit ein wenig Übung auch auf meine gesamte Familie anwenden kann.

Nadine P.

Dein 2-tägiges Seminar für mehr Gelassenheit und Frieden

Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern

Mit Kindern zu leben ist ein Geschenk!

Dennoch fordert uns der Alltag mit Kindern häufig heraus. Widerstände, Stress und Konflikte mit den Kleinen rufen in uns häufig intensive Gefühle wie Wut und Ärger hervor. Manchmal überrollen uns diese Gefühle und wir beginnen zu schimpfen, zu brüllen, zu drohen, zu strafen usw.  Wir tun oder sagen dann Dinge, die wir hinterher bereuen oder für die wir uns schämen. In solchen Fällen sind wir herausgefordert unsere innere Klarheit zu finden und uns in einer liebevollen Perspektive auf die Kleinen zu üben. 

In meinem 2-tätigen Seminar lernst du, wie entspannt der Alltag mit Kindern sein kann, indem du eine friedvolle und liebevolle Haltung entwickelst.

Wir erkunden und entdecken gemeinsam die Denkmuster, die dich aus deiner eigenen Erziehung prägen und die unmittelbar zu emotionaler Gewalt führen können. Du lernst, diese Gedanken zu entschärfen und den Fokus auf deine Bedürfnisse und die deiner Kinder zu lenken.

Ich zeige dir wie du die Beziehung zu deinem Kind stärken kannst, indem du dich an den Lösungen für die Erfüllung eurer Bedürfnisse ausrichtest, anstatt dich im Kreis zu drehen, auf der Suche nach dem Schuldigen.

Ich freue mich darauf, dir zu begegnen!

Alles Liebe

Mareike Lange

Ich 

„Für die Atmosphäre in der Familie sind allein die Erwachsenen verantwortlich. Gefühle und Emotionen gehören ebenso dazu wie Körpersprache und Tonfall!“ Jesper Juul, Familientherapeut

 

Organisatorisches

 

TERMINE: 24. und 25. August

 ORT: Wilder Raum Alter Zollweg 76a,  22147 Hamburg

 UHRZEIT: jeweils von 9 bis 17 Uhr

 KOSTEN: 280,-€ pro TeilnehmerIn*

 FRÜHBUCHER: 210,-€ bei einer verbindlichen Buchung bis zum 20. Juli 2019

 BUCHUNG: liebevollefamilie@gmail.com  oder 0163-8828006

oder via Kontaktformular:

*Siehe dazu auch meine Teilnahmebedingungen. Angaben sind ohne Mehrwertsteuer, diese beträgt 19% der Gesamtsumme.

Weitere Angebote

Wie lernst du am liebsten? Alleine oder im persönlichen Gespräch? Finde dein passendes Angebot hier:

Persönliches Gespräch und Coaching

Gewaltfreie Beziehungen in der Familie gestalten und leben

Eine persönliche oder telefonische Beratung als klare Orientierung für die nächsten Schritte. Dein 1:1 Coaching für mehr Entspannung im Familienleben.

Online-Kurs

Aus Wut wird Mut – Mehr Gelassenheit und inneren Frieden finden

Der Einstieg in das Thema Wutbewältigung mit gewaltfreier Kommunikation: Ein Online-Kurs besteht aus 8 Modulen und einer Schritt für Schritt Anleitung, um deine  Entwicklung zu unterstützen. Mit Raum für deine Fragen im begleitenden Forum und Facebook Gruppe.

Wut-Workbook

In der Kombination aus Wissen und einer Schritt für Schritt Anleitung lernst du, deine Wut zu verstehen,sie gelassen anzunehmen, sie vollständig auszudrücken, ohne dabei deinen Lieben weh zu tun!